We use SmartSync Server

 

Jahresabschlussprüfung mit SmartSync Server ‒ die „Extrameile“, die jede Kanzlei gehen sollte

Seit kurzem setzen wir SmartSync Server ein. Zuerst hatten wir wegen der Server-Lösung Bedenken. Ist das ohne eigene IT machbar? Ist die Lösung für unsere Kanzlei zu groß? Jetzt sind wir von SmartSync Server absolut überzeugt. Egal wo sich die Mitglieder unseres Prüfungsteams gerade befinden, sie arbeiten mit einer lokalen Version der Mandantendatei. Dadurch ist die Performance immer hoch, ob im Büro oder unterwegs. Über den Server in der Kanzlei werden die Änderungen an den Mandantendateien per Internet zentral synchronisiert. Eine VPN-Verbindung ist nicht erforderlich. Sollte mal keine Internetverbindung bestehen, wird die Synchronisierung automatisch fortgesetzt, sobald der PC online ist. Ein weiterer Vorteil: Durch die Synchronisation mit dem Server im Büro besteht zu jedem Zeitpunkt eine Sicherung der Mandantendatei. Ein manuelles Backup beim Mandanten vor Ort ist somit hinfällig. Das gibt uns große Sicherheit. SmartSync Server ist auch für kleinere Kanzleien sinnvoll, wenn über mehrere Standorte verteilt gearbeitet wird. Es spart Zeit, erleichtert die Teamarbeit und unterstützt damit die Kanzleistrukturen. Ich bin froh, dass wir diese „Extrameile“ gegangen sind.

SmartSync Server spart Zeit, erleichtert die Teamarbeit und unterstützt damit die Kanzleistrukturen. Ich bin froh, dass wir diese „Extrameile“ gegangen sind.
unavigator GmbH

 unavigator

Das Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen unavigator zählt in Verbund mit der taxnavigator Steuerberatungsgesellschaft zu den führenden Kanzleien im Kreis Gütersloh. Über 40 Mitarbeiter bieten sämtliche Leistungen rund um die Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung an. Strategie- und Organisationsberatung, Finanzierungs- und Nachfolgeberatung sowie Sanierungs- und Insolvenzberatung runden das Leistungsspektrum ab.