Compliance und Fraud-Monitoring: Fachliche Anforderungen und technische Umsetzung
Die zunehmende Digitalisierung und Automatisierung von Prozessen wird die Datenmengen in Unternehmen weiter stark ansteigen lassen. Welche Möglichkeiten bieten automatisierte Datenanalyse-Lösungen den Compliance-Verantwortlichen, und was bedeutet es für das Erkennen doloser Handlungen?
Antworten auf diese und weitere Fragen erhalten Sie in unserem kostenlosen Webinar „Stärkung des Compliance und Fraud Monitoring: Fachliche Anforderungen und technische Umsetzung“, welches am 16.11.2018 in der Zeit von 11.00 – 12.00 Uhr stattfindet. Wir zeigen Ihnen, inwiefern eine Plattform zur automatisierten Datenanalyse das Anti-Fraud- und Compliance-Management in kritischen Bereichen wirksam unterstützen kann.
Inhalte
Inhalte:
- Einleitung und Vorstellung der Referenten
- Definition, Anwendungsbeispiele und Erfordernis eines Compliance und Fraud Monitoring
- Etablierung eines Compliance- und Fraud-Monitoring-Systems
- Fazit
- Fragen und Antworten
Zielgruppe
Das Webinar richtet sich an Interne Revisoren, Compliance- und Risikomanager, Geschäftsführer sowie sonstige für die Bekämpfung wirtschaftskrimineller Handlungen beauftragte Personen.
Die Referenten
Zoran Jotanovic ist verantwortlich für den Geschäftsbereich Compliance bei Caseware und alle Compliance-motivierten Themen von Caseware. Dazu gehören insbesondere die Themen Tax Compliance Management, IKS (Internes Kontrollsystem) im Accounting, Geschäftspartner-Screening u.v.m. Zuvor war er viele Jahre in der vertrieblichen Betreuung von Unternehmenskunden, insbesondere Revision, Rechnungswesen, Steuern und Zoll.
Dipl.-Finw. (FH) Winfried Hentrich, StB, ist Director im Bereich Fraud Investigation und Corporate Compliance bei EY. Zuvor war er in der Steuerfahndung, Innenrevision und als Experte für den Bereich Compliance & Fraud Management bei einem international führenden Hersteller für Datenanalysesoftware tätig.