Standardisierte Kontrollen im Order-to-Cash-Prozess
Vor allem im Zusammenhang mit Wirtschaftskriminalität, Betrugsprävention und Compliance ist der Vertriebsprozess in den letzten Jahren immer stärker in den Fokus aller Kontrollinstanzen geraten.
Doch im Order-to-Cash-Prozess besteht nicht nur ein hohes Risiko für Fraud-Fälle. Der Prozess ist in aller Regel sehr umfassend, abteilungsübergreifend und geht mit einem hohen Datenvolumen einher. Dadurch kann es leicht zu Fehlern und Ineffizienzen kommen – mit negativen Auswirkungen auf Wirtschaftlichkeit und Liquidität des Unternehmens. Wie Sie mit Datenanalyse Ihren Order-to-Cash-Prozess regelmäßig auf wesentliche Risiken überprüfen können, lernen Sie in unserem kostenlosen Webinar „Standardisierte Kontrollen im Order-to-Cash-Prozess“.
Das 60-minütige Webinar findet am 17.06.2016 in der Zeit von 11.00 bis 12.00 Uhr statt. Erfahren Sie von den Referenten Michael Puschkasch, Financial & Administration Manager bei der Bona GmbH Deutschland, und René Opgenorth, Senior Sales bei der Audicon GmbH, praxiserprobte Lösungsansätze zur effizienten Analyse des Prozesses rund um die Bestellung.
Inhalte
- IDEA in der internen Revision
- Standardisierte Prüfschritte im Order-to-Cash-Prozess
- Praktische Durchführung der Prüfschritte
- Beantwortung aufkommender Fragen
Zielgruppe
Das Webinar richtet sich an Interne Revisoren sowie Mitarbeiter aus Vertrieb und Controlling, welche Schwachstellen im Order-to-Cash-Prozess aufdecken wollen.
Die Referenten
Michael Puschkasch ist Financial & Administration Manager bei der Bona GmbH Deutschland. Nach seinem Abschluss als geprüfter Bilanzbuchhalter startete er im Jahr 1999 bei der Bona GmbH als Leiter der Finanzbuchhaltung. Seit 2005 ist Michael Puschkasch Leiter der Administration und seit 2014 zusätzlich Leiter der Personalabteilung und Prokurist. Zudem übernimmt Herr Puschkasch auch revisorische Tätigkeiten für Bona Deutschland.
René Opgenorth betreut als Senior Sales schwerpunktmäßig die Revisionskunden bei Caseware. Im Rahmen seiner Tätigkeit stellt er Lösungskonzepte zur Datenanalyse vor und erarbeitet gemeinsam mit Kunden Strategien, um möglichst wirkungsvoll und kosteneffizient Analysetätigkeiten durchzuführen und so den berufsständischen Vorgaben zu entsprechen.